BergZOO Halle

Ein Familienmitglied hatte den berechtigten Anspruch, einen Ausflugszielwunsch verwirklicht zu bekommen. Das Aussfugsziel sollte nach vielen Jahren mal wieder der ZOO Halle sein – auch BergZOO Halle genannt. Mitten in der Stadt, auf dem 130 Meter hohen Reilsberg gelegen, steht nochmal ein 40 Meter hoher Aussichtsturm. Höher geht es nicht im flachen Halle an der Saale. (Wenn man Industriebauten außen vor lässt.)

Also schraubte ich mir mein größtes Teleobjektiv an die kleine Fuji und ging auf Pseudo-Safari. Viel Beute ist es nicht geworden (was an mir lag). Trotzdem war der Ausflug OK und hat Spaß gemacht (was am ZOO lag).

Der hält schön still!
Glotzt nicht so!
Tamika & Ayo – Die heimlichen Stars.
Genießer
Trotz Sommersonne mit Wärmestrahler.
Schon gehört?
Kann ich den mitnehmen?
Schkopau am Horizont
Halle Neustadt (Darf man noch Haneu sagen?)
Burg Giebichenstein
Petersberg
Halles Stadtzentrum