Blütezeit Apolda

So lautet der Titel zur 4. Thüringer Landesgartenschau. Diese hatte heute gerademal den dritten Tag geöffnet – und wir waren schon dort! Doch das war nicht langfristig geplant, sondern hatte sich ganz einfach so ergeben.

Als noch niemals In-Apolda-Gewesene schauten wir uns nebenbei auch noch ein wenig die Stadt an. Und ja, es war ein angenehmer Ausflug mit neuen Eindrücken. Nur die viel zu staubig bekiesten Wege im Gelände der Herressener Promenade haben mich etwas gestört. Sonst alles gut!

Blütezeit
Kenne ich irgendwie aus Bayern … Lusen?
frisch bekieste Wege
Rostiger Schäfer mit blauen Schafen – auch die kommen mir irgendwie bekannt vor …
quasi selbstleuchtend
Schwiegermutterkla4
Blumenschauhalle
Ganz hinten gibt es viel Platz für laute Veranstaltungen. Und hier gibt es auch die Thüringer Rostbratwurst – endlich. Allerdings mit doofer Ansteherei.
am Loheteich
Loheteich mit Fontaine
Rathaus/Marktplatz Apolda (mit gutem italienischem Eis)
Kommt mir bekannt vor.
am Glocken Stadt Museum
Terrassengarten
Terrassengarten 2 (Wann werden hier die ersten Abkürzungswege zu sehen sein?)
Der seltsamste Spielplatz, den ich je sah.