Blumen und Flugzeuge

… haben eigentlich nichts miteinander zu tun.
Außer vielleicht beim Flugpionier Otto Lilienthal, der eine Blume im Namen führt.
Und vielleicht war dies auch der Anstoß für die Macher der diesjährigen BUGA, einen Standort nach Rhinow / Stölln zu vergeben. Das ist ziemlich JWD („janz weit draußen“). Und die BUGA-Vergabe erfüllt damit auch die Funktion einer regionalen Belebung, was ein sehr gewünschter Nebeneffekt ist.

Auch ich hätte mich wohl kaum ohne BUGA-Grund zum „ältesten Flugplatz der Welt“ (!) aufgemacht. Obwohl es mich interessiert. JWD ist eben sehr hemmend.

Vielversprechendes Entree.
Der Flieger wurde nach Lilienthals Frau benannt: „Lady Agnes“
IL-62: Das erste Langstrecken-Düsenflugzeug der Sowjetunion.
Gartenflieger
Interflug- Revival
IL-62 Cockpit
charakteristisches Heck
Hangar-Sicht
seltsame BUGA-Stellage (Die Dinger heißen offziell „Steppengleiter“. Ich würde sie einfach „Tragfläche“ nennen.
Wollte man den Flugplatzrasen schonen?)
Hinten rechts der älteste Flugplatz der Welt.
Am Weg auf den Gollenberg.
Windharfe (irgendwie indianisch)
bestes Flugwetter
Empfehlenswert für Interessierte: Lilienthal-Centrum Stölln
Das passt! Brütende Störche vor dem Lilienthal-Centrum.