Giebelseiten

Die Inspiration zu diesem Eintrag bekam ich bei einer stadteinwärts führenden Fahrt auf der Langendorfer Straße. Die durch einen Haus-Abriss neu entstandene Giebelseite knallte mir im morgendlichen Sonnenlicht mit auffälligem Farbkontrast in die Augen: Das ist ein Foto wert! – so meine Idee.

Heute nahm ich mir die Zeit und ging zum Bildermachen an die Stelle. Es folgte eine kleine Stadtrunde, bei der ich das Thema fotografisch weiter im Auge behielt.

Der Versuchung, weitere Giebelbilder aus meinem Archiv hinzuzufügen, widerstand ich dann doch. So bleibt diese Galerie auch eine Momentaufnahme von Weißenfels am 7. Februar 2015.

Weißenfels, Langendorfer Straße
meine Inspirations-Lücke
Inspirations-Giebel
eher unbewohnte Giebelseite – Langendorfer Straße
Weißenfels
Wir können mehr! -??
Weißenfels
Lehmstedt-Giebel
Giebel mit Durchblick zum Schloss – Für den dreckig wirkenden linken Giebel möchte ich mich entschuldigen. Dort werden durch den angewendeten HDR-Algorithmus kaum sichtbare Unterschiede stark überbetont.
Fachwerk-Giebel
Ziegel-Giebel
Gymnasial-Giebel
Kompromiss-Giebel
Rotgiebelchen

Nachtrag:
Da habe ich doch tatsächlich noch ein Bild vom o.g. Abrisshaus in meinem Jahrgang 2013 gefunden. Es ist zwar kein Giebelbild, aber es gehört hier dazu:

Weißenfels, Langendorfer Straße 31, im März 2013