Höfische Weihnacht 2017

Dass es heute, genau zum ersten Advent und zur Weißenfelser Höfischen Weihnacht, erstmals schneite, finde ich genial. So etwas kann man nicht planen.
Die Verlegung des Weihnachtsmarktes an/auf den Klingenplatz/Leipziger Straße empfinde ich unter den Umständen als gelungen. Allerdings schienen manche Autofahrer überrascht und genervt von der neuen Verkehrsführung … das gibt sich erfahrungsgemäß nach ein paar Tagen.

Heute waren jedenfalls die Innenstadt und der Weihnachtsmarkt (mit großer Eisbahn) gut besucht. Ein gelungener 1. Advent für alle Beteiligten – hoffe ich.

Warum nicht?!
Ausweichstandort Klingenplatz
Eisbahn unterm Schloss
Eisbahntrubel
Was haben wir denn da?
Mops mit Pudelmütze (über der Zipfelmütze)
Manche wussten es noch nicht.
… und nächstes Jahr wieder hier?
Im Pfarrhaushof gibt’s was mit dem Knüppel.
im Pfarrhaushof
Der Kohlehof ist neu dabei.
eng
Und hier waren wir auch noch nicht.
nicht ganz so eng
Schlüfter
schönes Advent-Wetter
im Rathaushof po russki
Heinrich Schütz Haus – Bläser unterm Komponierstübchen
und noch eine unbekannte Hoffassade
unterm Archiv
zünftig
Wir gehen das Risiko ein.
Schneeluft
Schön war’s!