Radtour 001

Jetzt ist es auch uns passiert: Wir sind (Corona-)E-Biker geworden. Alle bisherigen Touren, die es bei SCHAUFOTO.de gibt, sind gelaufene Touren. Ab sofort gibt es auch ge-E-Bikte Strecken …

Und dies war unsere erste längere Test-Strecke. Denn ich denke, wir müssen das Fahrradfahren wieder neu lernen. Da sind die 30 km in uns bekanntem Gebiet genau richtig.
Allerdings musste ich dabei feststellen, dass sich das Bildermachen mit dem Radfahren nicht so richtig verträgt. Viel zu schnell ist man an den Motiven vorbeigefahren, verpasst wahrscheinlich schöne Einstellungen. Und man muss ja auch mehr auf den Weg gucken als beim Gehen. Trotzdem sind es ein paar zeigenswerte Bilder geworden, wie ich denke:

GPS-Spur
Unterwegs im Saaletal zwischen Naumburg und Weißenfels.
Goseck
Schloss Goseck in kalter, klarer Frühlingsluft.
Schwan
An der Oeblitzschleuse brütet ein Schwanenpaar. Am Saaleradweg bedeutet das Dauerstress für die zwei.
Dechanten-Weinberg Saale
Dechanten-Weinberg
Eulau
Eulau
Schönburg
Schönburg in Sicht
Schönburg
immer wieder schön
Saaleradweg
Rückblick vom Alten Felsenkeller (mit Schönburg und Fähre Schellsitz)
Henne
Unser Wendepunkt: Die Saalebrücke an der Henne bei Naumburg.
Goseck
Schloss Goseck und Eisenbahn-Saalebrücke
Goseck
Das wäre doch mal ein schöner E-Bike-Test … beim nächsten Mal
Entenfamilie
Mitten in Weißenfels West. Die brauchen viel Glück!