Rom im Dezember

Gleich vorweg: Man möge die Überschrift nicht allzu genau nehmen. Wir waren nicht den ganzen Dezember in Rom und in der folgenden Galerie ist mindestens ein Bild vom 30.11.2013 …

Trotzdem ist der Titel nicht ganz falsch. Schließlich waren wir tatsächlich Anfang Dezember in Rom! Wir hatten fast durchweg gutes Wetter und empfanden es als richtig warm für die Jahreszeit. Die Einheimischen aber fingen schon an mit frieren und liefen ziemlich eingemummelt herum. Alles ist eben relativ. 

Rom
Morgendusche. Niemand muss Bedenken haben, dass etwas gefriert. 
Gauklerspaß auf dem Weihnachtsmarkt. 
Rom
Tannebaumschmücken unter strahlend blauem Himmel.
ZOO Rom
Tannenbaum und Krippe im ZOO sind schon fertig. 
Auf dem Palatin ist noch keine Spur von Winter. 
Die winterlichen Vogelschwärme sehen wir nur aus der Ferne.
Restaurationspause 
Nix los hier! 
Echt Römisches Weihnachtsgebäck a la da Vinci. 
Auf dem Petersplatz wird das Gerüst für die Krippe aufgebaut.