Trainspotting auf 03 2155-4

Das wollte ich schon immer mal machen: Trainspotting.
Seit einiger Zeit trage ich auch eine Bildidee dazu mit mir herum. Das Zielobjekt müsste zusammen mit Schloss Neu-Augustusburg aufs Bild. Der Aufnahmestandort dazu ist fast zwingend. 9:19 Uhr ist planmäßige Durchfahrt. Also los!

Mit sehr moderaten 5 Minuten Verspätung (siehe Beweisfoto) kam er dann – und nach 9 Sekunden war die Fahrt durch mein Motivfenster Geschichte. Keine Zeit für irgendwelche Korrekturen. Was man hat, hat man – und was nicht …
Mein Hauptbild ist leider nicht so gelungen, wie erhofft. Da hatte ich im Eifer zu weit hineingezoomt.
Dennoch kann man die Bildreihe hier zeigen, denke ich:

Probebild
Probebild mit bewegtem Objekt
Jetzt kommt er! (Beweisbild)
Mindestens drei weitere Spotter waren hier am Werk.
Mein Hauptbild – leider ohne Führerstand.
Und die hier haben den ganzen Spaß bezahlt. Der Sonderzug kommt aus Berlin und fährt ins Schwarzatal zum Bergbahnfest.