Venedig, vom Campanile gesehen

Unser Venedig-Reisetermin Ende November hatte bestimmt einen Vorteil: Weniger Menschenmassen in den Gassen und auf den Booten.
Aber auch kürzere Warteschlangen – wenn überhaupt – bei den Sehenswürdigkeiten der Stadt. So konnten wir den Campanile am Markusplatz ohne Wartezeit in Anspruch nehmen und die Aussicht ohne Gedränge genießen. Nur der Wind war etwas zu frisch.

Venedig
Venedig ist eine Großstadt. Das wurde mir bei diesem Anblick erst richtig bewusst. 
Campanile Venedig
Selber bimmeln ist verboten! 
Venedig
Blick nach Mestre und zum Venedig-Damm.
Venedig
Sicht auf die Glasinsel Murano. Davor die baumbestandene Friedhofsinsel. 
Venedig
Santa Maria della Salute, Giudecca … 
Venedig
Gehört auch dazu: Großindustrie am Festland.
Venedig
Piazetta und Isola di S. Giorgio Maggiore. 
Venedig
Vielfältiger Schiffsverkehr. Im Hintergrund der Lido. 
Venedig
Blickrichtung Airport Marco Polo.
Venedig
Venezianische Dachlandschaft mit Bronze-Riesen. 
Venedig
Blickrichtung Arsenal 
Venedig
San Marco, Dogenpalast und mehr …
Venedig
Winterbetrieb 
Das war’s. Machen wir uns auf den Heruntergang!