Zwei Holzbrücken & ein Soldat

Essing an der Altmühl (Main-Donau-Kanal) hat bestimmt mehr als nur drei Foto-Objekte zu bieten. Hier geht es aber nur um die betitelten Holzbrücken und den Soldaten.

Auf dem Weg nach Riedenburg, zum Dampfereinstieg, kamen wir hier relativ früh vorbei und legten einen Stopp ein, weil unsere geplante Burgenwanderung diesen Teil von Essing im wahrsten Sinne des Wortes links liegen lassen würde.

Der Zeitpunkt konnte kaum besser sein: Licht und Wolken sind nur kurze Momente so zu erleben:

Alles echt! Keine Kulisse!!
Hier bin ich Spinne, hier darf ich sein.
Burg Randeck grüßt, Soldat Deifl schreibt.
Spitzwegelndes mit Spinnenweben
Ein paar hundert Meter weiter die zweite Holzbrücke.
Schilderwahn (deutscher?)
Viel besser!
Dreh- und Angelpunkt (nicht aus Holz)
Isser nich schön, der Tatzelwurm?
Alles nur Latten, oder was?
Die Brücke 1,5 Stunden später vom Dampfer aus gesehen.