Baustelle Weißenfels

Man kommt einfach nicht um das Thema herum: Weißenfels ist derzeit (immer noch) eine große Baustelle. Der Markt wird umgegraben und die Klosterstraße ist komplett offen. Die Saalstraße ist zwar endlich teilweise wieder befahrbar, aber das bringt nicht viel für den Verkehrsfluss. Anwohner und Besucher des Weißenfelser Zentrums müssen weiterhin viel Geduld beweisen.

Gestern war ich mal wieder vor Ort und habe aktuelle Bilder gemacht. Die Galerie zeigt Fotos ab April diesen Jahres. So kann man ein paar Entwicklungen nachvollziehen.
Bleibt anzumerken, dass die Bilder noch lange nicht den gesamten Baustellenbetrieb in der Stadt aufzeigen. Da wäre z.B. noch die Sperrung der Beuditzstraße, der Großen Deichstraße …

April 2018: Es rappelt auf der neuen Baustelle „Alte Sparkasse“
April 2018: Saalstraße
Aus der Ferne sieht man wenig von den Baustellen.
Juni 2018: Bei der WBG wird’s langsam …
Mai 2018: Erlebnisgastronomie in WSF
Juli 2018: Hurra, die Archäologen sind da!
August 2018: Hier trifft man sich trotz Baustelle! (?)
August 2018: Hier frisiert man nicht … wegen der Baustelle? (Nee, nur Ruhetag – steht aber nicht dran.)
… und wenn die Straße fertig ist, kommt das Haus da hinten dran!
Klosterstraße / Saalstraße
Von wegen „frei“!
vom Eingang der Bibliothek gesehen
Klosterstraße, August 2018
Tapfer weitermachen! (Oder: Zwei Kellen Pekingsuppe gefällig?)
Markt mit Löchern
Willkommen trotz Baustelle
… man sieht das Ende …
Die WBG-Ecke hat die Endhöhe erreicht.