Weißenfelser Heimatbote

Artikelverzeichnis

Im Jahre 1992 erschien der erste Nachwende-Heimatbote in neuer Qualität. Im ersten Erscheinungsjahr gab es nur drei Ausgaben. Danach wurden es immer vier Hefte pro Jahr. (Manchmal gab es auch Sonderdrucke.)
Folgend werden immer drei Jahrgänge pro Webseite gezeigt. Dies entspricht der Aufteilung meiner gebundenen Heimatboten-Sammlung.

Möge diese Zusammenstellung allen Interessierten bei der Materialsuche zu den verschiedensten Weißenfels-Themen helfen, fündig zu werden. (Allerdings weise ich darauf hin, dass ich nicht als Bibliothek fungiere.)

Übrigens:
Wer seine Heimatboten-Sammlung vervollständigen will, wird in der Seumebuchhandlung in Weißenfels für kleines Geld fündig.

Es sind noch fast alle Hefte zu haben!

Ich konnte dort meine Fehlliste komplett abarbeiten – und habe mir alle Hefte fein ordentlich binden lassen. Ein Weißenfels-Wissensfundus aller erster Güte!