Puerto de la Cruz – Teneriffa

Wer auf Teneriffa Urlaub machen will, hat eine große Auswahl an Möglichkeiten.
Wir wollten nicht die pure Sonne mit Atlantikbrandung. Somit war der Norden der Insel die richtige Wahl. Denn dort gibt es eher mal Wolken und damit die auf Dauer (für mich) erträglicheren Temperaturen. Einige Hotel-Mitbewohner schienen das nicht gewusst zu haben und moserten über das „schlechte“ Wetter herum. Dabei hatte es nicht einmal geregnet und das Thermometer ging auch in der Nacht nicht unter 15 Grad. Dafür ist die Insel ja auch bekannt: Ewiger Frühling.

Puerto de la Cruz (auf Wegweisern auch einfach Puerto Cruz) erwies sich als der gute Startpunkt, den wir uns erhofften. Mit einem geliehenen Seat Ibiza sind wir bestens an alle Ziele gekommen. (150 Euro für 7 Tage, einwandfreier Zustand) … doch zu den Touren später mehr.

Hier geht es nur um Puerto de la Cruz, unserem Ausgangsort. Die folgenden Bilder sind von verschiedenen Tagen, auch mit verschiedenem Wetter. Baden hätte man immer können, auch wenn es nicht immer so aussieht.

Tipp:
Wer an der großen Uferpromenade ein Weilchen leutegucken will, dem sei das „Rancho Grande“ empfohlen. Und zwar nicht unter den Sonnenschirmen vor dem Lokal, sondern auf dem Balkon, den man über eine große Treppe innen erreicht. Dort sitzt es sich bei bester Aussicht ganz wunderbar. Und meist gibt es dort noch eher freie Plätze als unten!

beeindruckende Farbenpracht
gepflegte Üppigkeit
das knallt
Surfschule
große Promenade
Eingang ins Badeparadies
Schade!
teilweise trotzdem offen
ganz alt und neu
Im Moment zum Baden zu heftig.
tolle Kulisse
„Rancho Grande“
herrlich
Manchmal auch mit Live-Unterhaltung.
Richtung historischer Hafen
wehrhaft
von 1732
verbaute Historie
Luv & Lee
Mitten in der Stadt: Alter Hafen
bronzene Fischersfrau
fast Medusa
Respekt vor dem Atlantik
moderner Leuchtturm
zwischen Stadt und Mole
Caravan-Ghetto
Fußballplatz am Atlantik
Altstadt
mit Hingucker
edel
Altstadt 2
Schwanenplätscherbrunnen
City
Sim City
gediegen
Teide
Versuch eines Sonnenunterganges
City Abend (Das mit den Sonnenuntergängen hat leider nie so richtig geklappt.)