Fotowalk Weißenfels

In Facebook gibt es die Gruppe „Fotowalk Weißenfels“ – und als ich davon erfuhr, bat ich gleich um Aufnahme in die geschlossene Gruppe. Dies ist kein Verein und es wird auch nicht angestrebt, irgendwelchen organisierten Stress zu machen. Wer mitmachen will: Bitteschön! Ein paar Facebook-Regeln gibt es zwar, aber das muss wohl so sein …

Gestern hieß der Plan, wir treffen uns um 14 Uhr an der Post und machen einen Altstadt-Fotowalk. Acht Kamerabesitzer waren gekommen und haben in angenehm zwangloser Manier gemeinsam ihre Heimatstadt fotografiert. Ich war diesmal dabei und zeige an dieser Stelle ein paar meiner Ergebnisse. Wie immer mit Licht und Schatten.

Gleich um die Ecke von der Post: Mein erstes Motiv.
Denkmal Moritz Hill
Den Moritz ordentlich abzulichten, ist nicht so einfach. Auch mit diesem Bild bin ich noch nicht zufrieden.
Und noch eine Baustelle … 😉
Stadtgefängnis Weißenfels
Stadtgefängnis
Hofeingang Goethe-Gymi
Haupteingang Amtsgericht
Plakatierung für das nächste Wochenende? „Mehr Stimmung!“
Offene Wunden am Goldenen Ring.
Goldener Ring
Als Schattenriss-Spender noch geeignet …
Weißenfels
Weißenfels, Saalstraße
Marienstraße Weißenfels
Marienstraße
Weißenfels
Vom Markt günstig gesehen: Schloss Neu-Augustusburg
Baustelle Weißenfelser Markt
… und die Klosterstraße auch noch.
Etwas Positives. Markt 6
Markt 6, im Jahr 2004