Klemmberg-Herbst

Letztes Wochenende war ich am Samstag Nachmittag auf dem Klemmberg. Wunderbarstes Herbstwetter ließ den Klemmberg-Park und seine Aussichten sehr fotogen erscheinen. Und ich hatte nur das Handy dabei … (siehe erstes Bild in der Galerie).

Also machte ich mich am Sonntag nochmal mit der großen Knipse auf die Socken und wollte die Herbstfarben „richtig“ einfangen. Doch das Licht war nicht mehr so schön …
Trotzdem hier nun eine kleine Klemmberg-Galerie – mal wieder mit passenden alten Vergleichsbildern.

Handy-Panorama – Weißenfels vom Aussichtspunkt an der Bergschule (Klemmberg)
Schumannsgarten 2016
Schumannsgarten 2013
Fernsicht vom Borries-Rondell
Klemmberg-Park mit Bismarckturm
neuer Steinadler auf Bismarckturm
geschlossen
Feldherrenbank 2016
Feldherrenbank vor der Sanierung (und im ursprünglichen Zustand)
Neu-Einweihung 2005
Feldherrenbank 2016
Sowjetischer Friedhof … gleich neben der Feldherrenbank
Schiller-Stein
Baustelle Badanlagen / Trommelfabrik