Nachbarhäuser

Gern wäre ich gestern mit den Weißenfelser Fotowalkern durch die Neustadt gelaufen. Ich hatte mir sogar schon ein Bild-Thema ausgedacht. Es sollten bevorzugt Nachbarhäuser ins Visier genommen werden, die mit besonderem Kontrast nebeneinander stehen: saniert – unsaniert. Doch es hat nicht sollen sein, da war noch etwas anderes …

Doch dann fand ich schon heute die Zeit und das Licht, mich an der Bildidee abzuarbeiten – wenn auch allein und noch nicht ganz in der Quantität und Qualität wie vorgestellt. Bilder aus Weißenfels vom 4. Februar 2019:

Weißenfels Naumburger Straße
Problemhaus in Grün – was wird nun? Hop oder Top??
Weißenfels
Naumburger Straße
Weißenfels
Nikolaistraße
Goldener Ring
… immer noch eingerüstet …
Weißenfels
Hospitalstraße
Weißenfels
Nordstraße
Weißenfels
Schillerstraße
Weißenfels
Schillerstraße
Weißenfels
… und nochmal: Schillerstraße – echt schade!
Weißenfels
In diesem Licht hatte ich die Ecke Merseburger-/Gutenbergstraße noch nicht gesehen: Bildpflicht
Gut angelehnt. (Detail zu vorigem Bild.)
Weißenfels
Feldstraße
Weißenfels
Merseburger Straße
Weißenfels
Hospitalstraße
Weißenfels
Baustelle Klimaparkplatz (Was es alles gibt …)
Weißenfels
Es ist vergessen worden, gleich noch das Schild mit zu fällen! (Baustellenvorbereitung RÜB)