Ausflugsziel Friedhof?

Die Frage mag seltsam klingen: Auf den Friedhof geht man doch nur, wenn man muss – und nicht zur Erholung, oder?

Aber warum immer so kategorisch denken! Friedhöfe sind auch gut gepflegte Parkanlagen, wo man tatsächlich Ruhe finden kann. RUHE – das Gegenteil von dem, was (die meisten von) uns permanent umgibt.
So fand ich dann auch die Frage meiner Frau am letzten Sonntagmorgen, ob wir uns nicht einmal den Naumburger Friedhof ansehen wollen, gar nicht so abwegig. Denn, da waren wir noch nie. Und Friedhöfe bieten durchaus auch interessante Fotomotive, die man in aller Ruhe ablichten kann – finde ich jedenfalls:

Friedhof Naumburg – Und zwar der an der Weißenfelser Straße.
Friedhof Naumburg
Durchblick
klösterlich
besonders
So etwas hat der Weißenfelser Friedhof nicht.
hält
vergessen
Das Leben geht weiter.
Hilfestellung
modern
antik (fast)
Hinweis
Nachbarn
Die letzten drei.
Friedhofsweg

Ähnliche Beiträge über anklickbare Kategorien & Schlagwörter finden:


Neu bei schaufoto: