Oktoberbilder aus WSF

Der Oktober ist derzeit richtig herrlich – und ich habe das Wetter mit dem schönen Herbstlicht auch schon ein paar Stunden fotografisch nutzen können. Beim Entwickeln fiel mir auf, dass es bei SCHAUFOTO.de schon lange keinen echten Weißenfels-Beitrag mehr gab. Also bringe ich schon jetzt – in der Mitte des Monats – meine aktuellen Oktoberbilder aus WSF. Und als Zugabe noch welche vom Vorjahr, sowie einen krassen Oldie von Oktober 1984.

Drei auf einem Streich
Das neu erstrahlte Hofmarschallhaus in der Nikolaistraße.
Oktober 1984 – Das Hofmarschallhaus sieht fassadenmäßig renoviert aus. Rechts davon wurde gerade der Altbestand abgerissen.
Was sind das für schmiedeeiserne Figuren auf dem Sims? Kommen die wieder dran?
Und nochmal in ganzer Größe – schön geworden!
(Allerdings noch lange nicht fertig …)
Das Stammwappen derer von Brühl.
(https://www.wikiwand.com/de/Br%C3%BChl_%28Adelsgeschlecht%29?fbclid=IwAR2oFh2WohHiSFXmumO29qXaWqQB7zzEEZbyySYlq5Dv1-8WJJRj2wzfrao)
ungewöhnliche Sicht vom Georgenberg
Fürstenhaus an Weinberg unter Schloss Neu Augustusburg
Das gibt’s im Zentrum von Weißenfels!
Über der Toreinfahrt zum Fürstenhaus: Minerva und Merkur mit Herbstschatten
Sprung an die Saale: Bootshaus
Oktober 2021 (Weißenfelser sehen auf diesem Bild viel mehr …)
Oktober 2021 – in diesem Jahr wohl nicht so fotografierbar
und nochmal Oktober 2021: Burgwerben über die Umgehungsstraße gesehen.