Regensburger Sommerabend

Der typische Sommer-Tagestourist ist doch eigentlich zu bedauern: Wenn es am schönsten wird, nämlich zum Abend hin, ist er schon wieder auf dem Heimweg.

Bei unserem 3-Tage-Kurzurlaub in Regensburg war für mich das abendliche Treiben entlang der innerstädtischen Donau das Highlight schlechthin. Platz genug für alle – ohne spürbares Corona-Generve. Nur die Bedienung hatte das Visier unten, war dabei aber immer freundlich und flink.

Die Aufnahmen entstanden alle an einem ganz normalen Wochentag. Schade, dass so etwas nicht auch in meinem Weißenfels an der Saale funktioniert.

Regensburg
Brückenlandschaft
Regensburg
tolle Kulisse
Regensburg
im frühen Abendlicht
Regensburg
alles echt
Regensburg
Gibt es hier Schubser?
Regensburg
Regensburger Sicht-Nr. 15234
Regensburg Donaubrücke
Regensburg Donaubrücke
Regensburg Donaubrücke
Mit diesem Ausblick saßen wir ohne Langeweile über eine Stunde.
Regensburg Donaubrücke Dom
Weiterhin Trubel … mitten in der Woche.
Regensburg Donau
Regensburg Donau Abend
Regensburg Donaubrücke
Und dann auch noch Weltkulturerbe-Status.