Weißenfelser Luftbild-Kalender

Obwohl ich meinen diesjährigen Fotoflug über Weißenfels etwas später als geplant absolvierte, ist er schon fertig:
Der Weißenfelser Luftbild-Kalender 2015. (Der Dritte seiner Art.)

Das heißt, verkaufsbereit habe ich ihn noch nicht daliegen – aber bis zum Schlossfest wird das was! … und bis dahin gibt es hier die Vorgucker.

Aus 450 Aufnahmen habe ich die folgenden Bilder ausgesucht (im Kalender dann natürlich ohne Wasserzeichen).

Es ist (wieder) nicht nur die „Kernstadt“ vertreten, sondern auch einige der umliegenden Ortschaften, wie Leißling, Uichteritz, Markwerben usw.
(siehe auch: Luftbild-Kalender 2014)

Die Weißenfelser Neustadt als Titelbild – warum nicht!
Baustelle Weißenfels.
Die Untertitelung des Januar-Blattes aus dem Weißenfelser Luftbildkalender wird noch einige Zeit stimmen …
Langendorf
Wieder die Neustadt: Märchenbrunnen
Leißling
Brückenmühlenwehr und Brückenmühlenschleuse
Markwerben
Burgwerben mit Umgehungsstraße
Friedrichsstraße – mit Kloster, Goethegymnasium, Amtsgericht, Novalishaus, Jägerhof …
Lobitzsch
Beuditzschule
Stadtberg
Uichteritz

Ähnliche Beiträge über anklickbare Kategorien & Schlagwörter finden:


Neu bei schaufoto: