Wie wird sie wohl heißen …

… die schöne neue Brücke über die Saale zwischen Leißling und Lobitzsch?
„Grünes Wunder“ – weil sie doch noch gebaut wurde? „Lei-Lo-Brücke“ – weil sie Leißling und Lobitzsch verbindet? (Warum eigentlich nicht „Lei-Lo-Go“ – für Leißling, Lobitzsch & Goseck?)
Klar, alles quatsch … „Fährbrücke“ ist auch mein Favorit. Zwar ist der Begriff etwas seltsam, wenn man genau überlegt, doch hat er hier seine Berechtigung.

Eigentlich wollte ich bis zur Übergabe der Brücke mit der Veröffentlichung meiner Bilder warten. Doch das dauert mir jetzt zu lange. Hier also die zweite Galerie zum Thema Saale-Brückenbau bei Leißling:

März 2016 – die Baustelle wird mit Großgeräten ausgestattet.
Überblick März 2016
Mann, ist der dick mann!
April 2016
Menschenwerk
gut Beschildert
23.6.2016
6.7.2016 mit Publikum
fast wie im Zirkus
Alles geht gut!
Ponton mit Heimathafen
7.7.2016 – das erste Segment hängt! (Das ist hoffentlich nicht schon die Endhöhe.)
Pech gehabt: Bitte Aussteigen und Schlauchboot tragen. (Man kann es auch übertreiben – das ist jedenfalls meine Meinung dazu!)