Kameratest in der Kirche

Seit ein paar Tagen habe ich eine neue, kleine, spiegellose, sogenannte Systemkamera von FUJIFILM. Da kam mir die Einladung zum geführten Foto-Shooting in der Hohenmölsener St. Petri Kirche richtig gelegen. Denn Kirchen sind immer eine Herausforderung.

So habe ich mich gleich mit Stativ bewaffnet und gar nicht erst „normal“ fotografiert: Belichtungsreihen mussten es sein, mit anschließender HDR-Fusionierung. Und siehe da, am Altar leuchtet das Gold und es werden im Bild Dinge sichtbar, die man so wohl nur mit massiver zusätzlicher Beleuchtung gesehen hätte. Auch mit der Abbildungsschärfe bin ich sehr zufrieden. Die Kamera hat den Test bestanden.

Und welches Bild schicke ich nun zum Fotowettbewerb für den Kalender?:
https://noezz.de/wp/index.php/fotowettbewerb/ … siehe ganz unten!

St. Petri, Hohenmölsen
St. Petri – 2
St. Petri – 3
St. Petri – 4
St. Petri – 5
St. Petri – 6
St. Petri – 7
St. Petri – 8 – Oh, eine echte Ladegast-Orgel ist das hier!
St. Petri – 9 – Erbaut vom Weißenfelser Orgelbaumeister Ladegast.
St. Petri – 10

Nachtrag vom 8.12.2016:
Mein Bild „St. Petri – 7“ wird in dem Kalender gedruckt 😉

Danke für das Belegexemplar!