Wethau – Kroppental und mehr

Wer solch einen Blog betreibt wie ich, wird es kennen: Da gibt es eigentlich immer viel mehr zu berichten und zu zeigen … Aber jeder Blogeintrag ist gefiltert und bringt nur den quasi offiziellen Teil. Schlimmer noch: Es gibt ganze Beiträge die nicht veröffentlicht werden, weil irgend etwas dagegen spricht. So war ich z. B. letztes Wochenende im Naumburger Dom und habe eine Sonderführung zur Triegel-Altar-Vervollständigung mitgemacht. Sehr interessant! Und mit sehr zeigenswerten Bildern … aber das gibt Ärger, wenn ich die hier bringe 🙁

Allerdings gibt es auch selbst verschuldete Nicht-Veröffentlichungen. Weil ich es einfach nicht geschafft habe, die Inhalte für den Blog aufzubereiten. Und manchmal verschiebe ich dann mein Vorhaben bis ins Vergessen.
Genau so ein Beitrag ist dieser hier. Gestern hätte ich noch gestritten, dass wir die Tour vor einem Jahr gemacht hätten – es ist aber schon wieder zwei Jahre her … Also muss ich das Ding jetzt endlich wuppen! Denn ein paar zeigenswerte Bilder sind durchaus dabei:

Der Mitschnitt unserer Tour im Corona-November 2020
Unsere Wethauer Startzeit
Es wird gleich dramatisch fotogen
Wieder etwas zum Thema 1813 – aber wer soll das alles lesen?
Das schräge Licht lässt weiche Konturen erscheinen.
Feldrand mit Wassertröpfchen
Von wegen grauer November …
Lichtbild
Ackerbraun
Ärgerniss Straßensperrung nach Schönburg (Steinschlag)
Für alle, die es nicht wahrhaben wollen, mit fetten Betonsperren.
Den Weg zur Schönburger Höhe hat es auch ein wenig erwischt.
Beim Aufstieg: Aussicht nach Naumburg
Vom Plateau aus gesehen.
Spezielle Schönburger Turmsicht mit Dechanten-Weinberg dahinter.
Viel Erklärung am Wegesrand im Kroppental.
Barocker Stein-Engel (Fantasie mitbringen)