Dreiländertour?

Trafoi – Prad – Schluderns – Glurns – Münster – Umbrailpass – Stilfser Joch – Trafoi

Mit unserem Urlaubs-Domizil in Trafoi lagen wir ziemlich nah am Dreiländereck Italien-Schweiz-Österreich. Da könnte man doch mal eine Dreiländertour machen!
So richtig geklappt hat es dann leider doch nicht. Es ist nur eine kleine Zweiländertour geworden (70 km mit dem Auto). Auch wenn am Umbrailpass die drei Flaggen gehisst waren – das echte Dreiländereck ist dort nicht.

Nun könnte man freilich wieder anfangen zu diskutieren: Wie war das nochmal mit Südtirol, Österreich und Italien ? … doch das führt zu nichts Gutem. Gut fanden wir auf jeden Fall, dass wir ohne Kontrollbelästigungen in die Schweiz hinein und auch wieder heraus kamen. Wäre schön, wenn das so bleiben könnte.

Schluderns – Churburg (Fehlt hier noch irgend ein Südtirol-Klischee?)
Churburger Ortlerblick
Glurns
Typische Straßenszene in Glurns.
Passt!!!
Sicht über Laatsch in Richtung Reschenpass. Wie ausgedacht.
Schweiz: Kloster St. Johann Müstair
Es gibt noch ernsthafte Videofilmer.
Stilfser Joch von hinten.
Flaggenparade
Grenze am Umbrailpass
alte Zollstation
Wieder auf unserer Seite vom Stilfser Joch.
faszinierend
Rückblick von der Franzenshöhe.
Ortler
Stilfser Joch-Straße mit Berglhütte – Na wo ist sie? – siehe nächstes Bild …
Berglhütte