Frühling im Nautschketal

Eine kleine Runde nach dem Frühstück sollte es werden. Nicht weit weg und auch nicht zu lang. (es wurden 7 km) Und außerdem fiel uns da eine Bärlauchstelle ein – das wäre doch ein zusätzlicher Anreiz.

Also war das Ziel schnell ausgemacht: Das Nautschketal zwischen Gröbitz und Gieckau. Fotografisch gesehen schränkte ich mich diesmal bewusst auf mein 40 mm Makro Objektiv ein. Ein paar nahe Bilder vom Frühling müssten doch zu machen sein … die Ergebnisse:

Die Tour im Überblick.
Windkraft
Fotostopp bei der Anfahrt
Schloss Gröbitz
Schloss Gröbitz – unser Ausgangspunkt (eigentlich ist es ein Herrenhaus, oder?)
dicke Hummel
am Feldrand
Gröbitz
Gröbitz mit Schloss
Schmerdorf
Schmerdorf, rechts hinten der Naumburger Dom
voll im Saft
die Bärlauchstelle
Frühblüher
Frühlingsmotiv am Weg
Gröbitz
Gröbitz in Sicht
wieder am Schloss
Das wird teuer!